Schönbrunn: Dank virtueller Realität am Tisch mit Franzl und Sisi

Schönbrunn: Dank virtueller Realität am Tisch mit Franzl und Sisi
Dank einer neuen Attraktion im Schloss Schönbrunn kann man nun intimen Momenten der Familie Habsburg beiwohnen.

Es gibt wohl kaum einen unpassenderen Ort, um in kurzen Hosen und Flipflops aufzutauchen, als das Speisezimmer von Sisi und Kaiser Franz Joseph. Passieren kann einem dieser Fashion-Fauxpas aber neuerdings im Schloss Schönbrunn.

Dank einer neuen Attraktion ist man plötzlich mittendrin bei alltäglichen Momenten der Familie Habsburg. Möglich macht das ein Film, der einen für 24 Minuten in die Geschichte Österreichs entführt.

Mit einer Virtual-Reality-Brille ausgerüstet, hat man zwar wirklich das Gefühl, mit dem Kaiserpaar am Tisch zu sitzen, während Tafelspitz (des Kaisers Lieblingsspeise) verzehrt wird, auf das legere Sightseeing-Outfit muss man aber natürlich nicht verzichten.

Kommentare