Schloss Schönbrunn: Neuer Chef ist nach langem Hickhack fix

++ THEMENBILD ++ TOURISMUS / SCHLOSS SCHÖNBRUNN
Klaus Panholzer ist auch weiterhin für die Top-Sehenswürdigkeiten in Österreich verantwortlich

Die Schloß Schönbrunn Kultur- und BetriebsgesmbH, kurz SKB, hat einen neuen Chef. Genau genommen einen neuen alten Chef. Denn wie der KURIER erfahren hat, soll die Entscheidung auf Klaus Panholzer gefallen sein, der schon seit 2017 für das Management von Österreichs meist besuchter historischer Sehenswürdigkeit verantwortlich war. Bestellt wurde der ehemalige Gastronom noch von Reinhold Mitterlehner, dem damaligen Wirtschaftsminister.

Höfische Intrigen

Für den Job beworben hatte sich unter anderem auch die langjährige Chefin der Österreich Werbung, Petra Stolba. Sie hat ihre Bewerbung allerdings wie berichtet zurückgezogen.

Zur SKB gehören neben dem Schloss Schönbrunn das Möbelmuseum Wien, das Sisi Museum, die Kaiserappartements und Silberkammer in der Hofburg sowie Schloss Hof und Schloss Niederweiden.

Kommentare