Raubversuch im Bus: Polizei fahndet nach Tatverdächtigen

Raubversuch im Bus: Polizei fahndet nach Tatverdächtigen
Der Mann soll einen 28-Jährigen mit einem Messer bedroht und von ihm Geld gefordert haben.

Ein Unbekannter steht im Verdacht, einen 28-Jährigen auf einer Bushaltestelle in der Penzinger Hütteldorfer Straße mit einem Messer bedroht zu haben. Zu dem Vorfall soll es in den Morgenstunden am 25. November letzten Jahres gekommen sein. Jetzt fahndet die Polizei nach dem Tatverdächtigen.

Der Mann soll von dem 28-Jährigen mehrmals Geld gefordert haben. Später soll er seine Aufforderung bestärkt und gedroht haben, dass er ein Messer in seiner Jacke hätte. Auch im Bus bedrängte der Tatverdächtige das Opfer, das der Aufforderung aber letztlich nicht nachkam.

Raubversuch im Bus: Polizei fahndet nach Tatverdächtigen

Raubversuch im Bus: Polizei fahndet nach Tatverdächtigen

Die Wiener Polizei konnte Lichtbilder auswerten und ersucht nun um sachdienliche Hinweise. Diese können – auch anonym – beim Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310-25110 oder 25100 abgegeben werden.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare