Wien: Mann soll auf Flucht Polizeiauto gerammt haben

Wien: Mann soll auf Flucht Polizeiauto gerammt haben
Der Tatverdächtige war in einem gestohlenen Fahrzeug unterwegs und besaß keine Lenkberechtigung.

Die Polizei wurde am Sonntagabend in der Simmeringer Alberner Straße auf einen verdächtigen Lenker aufmerksam, der mit Schrittgeschwindigkeit unter einer Autobahnbrücke unterwegs gewesen sein soll. Die Beamten versuchten den Lenker anzuhalten, doch dieser soll jegliche Aufforderungen ignoriert haben.

In Schwechat gelang es den Polizisten letztlich, den Tatverdächtigen einzuholen. Auf gleicher Höhe rammte er plötzlich das Polizeiauto. Beide Fahrzeuge kamen zum Stillstand, der Tatverdächtige flüchtete zu Fuß.

Als die Beamten den Mann endgültig stellen konnte, stellte sich heraus, dass dieser ohne Lenkberechtigung und in einem gestohlenen Fahrzeug unterwegs gewesen sein soll. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht. Bei ihm handelt es sich um einen 43-jährigen slowakischen Staatsangehörigen. Verletzt wurde niemand.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare