Polizisten erwischten Pkw-Einbrecher in Wien in flagranti

Polizisten erwischten Pkw-Einbrecher in Wien in flagranti
Zeugen alarmierten am Montagabend die Polizei, da im Parkhaus eines Supermarktes ein Mann in ein Auto einbrach.

Wohl durchdacht hatte der 53-Jährige seinen Plan am Montag offenbar nicht: Er brach in ein Cabrio in einer Supermarkt-Parkgarage in Wien-Döbling ein und erbeutete einen fünfstelligen Eurobetrag und eine hochpreisige Uhr. Allerdings wurde er dabei von Zeugen beobachtet. So war er gerade dabei, das Fahrzeuginnere zu durchsuchen, als die Polizei bereits eintraf. Als die Beamten ihn festnehmen wollten, wehrte er sich und verletzte auch zwei Polizisten leicht. Schließlich gelang es den Beamten, ihn zu überwältigen.

Nach der Festnahme konnten ein fünfstelliger Eurobetrag, Einbruchswerkzeug und eine teure Uhr sichergestellt. Der Tatverdächtige befindet sich in Polizeigewahrsam. Die Einvernahme ist noch ausständig. Trotz leichter Verletzungen konnten die Polizisten ihren Dienst fortsetzen.

Verpassen sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter: 

Kommentare