Geburt am Donau-Ufer: Von Mutter und Baby fehlt jede Spur

Geburt am Donau-Ufer: Von Mutter und Baby fehlt jede Spur
Eine Frau fand am Sonntag eine Plazenta samt Nabelschnur. Taucher suchten nach Mutter und Baby - ohne Erfolg.

Am Sonntagmorgen rief eine Spaziergängerin die Polizei, weil sie am Ufer der Neuen Donau auf der Floridsdorfer Seite, eine menschliche Plazenta samt Nabelschnur gefunden hatte. Auch eine Wickelunterlage lag in dem Bereich auf dem Boden. Außerdem wiesen Blutspuren darauf hin, dass eine Frau dort entbunden haben dürfte. 

Die Ermittler machten sich sofort mit Spürhunden, Booten und Tauchern auf die Suche nach der Mutter und dem Neugeborenen, fanden aber nichts. Nun hofft die Polizei auf Zeugen.

Zeugenaufruf

Personen, die im Bereich Rollerdamm nahe der Floridsdorfer Brücke eine Frau wahrgenommen haben, möglicherweise auch mit einem Neugeborenen, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise können, auch anonym, an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, unter der Telefonnummer 01/31310/67800 oder in jeder Polizeidienststelle abgegeben werden.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter: 

Kommentare