Passant will verletzter Frau in Wien helfen und wird attackiert

Frau meldete die Tat selbst bei der Polizei
Weiters soll der Verdächtige seinem Hund den Maulkorb abgenommen und versucht haben, diesen gegen den Mann aufzuhetzen.

Am frühen Mittwochabend spazierte ein Mann mit seiner Freundin und seinem Hund in der Krottenbachstraße in Wien-Döbling. Plötzlich geriet das Paar in Streit und es kam zu einer Auseinandersetzung.

Dabei soll der 29-Jährige die 41-Jährige mehrmals mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen haben, wodurch die Frau leicht verletzt wurde. Ein junger Motorradlenker (20) hielt wegen einer roten Ampel und sah die Auseinandersetzung, weshalb er der Frau zur Hilfe eilte.

Seine Hilfsbereitschaft resultierte in einer Rangelei mit dem 29-Jährigen. Während der Auseinandersetzung soll der Tatverdächtige seinem Hund den Maulkorb abgenommen und versucht haben, diesen gegen den Motorradlenker aufzuhetzen. Dabei wurde der 20-Jährige nicht verletzt.

2,5 Promille im Blut

Der Tatverdächtige soll auch die alarmierte Polizei vor Ort beschimpft haben, weshalb er vorläufig festgenommen wurde. Ein Alkotest vor Ort ergab einen Wert von 2,5 Promille.

Bei seinem Hund handelt es sich um eine hundeführscheinpflichtige Rasse. Weil sein Besitzer ihn unter Alkoholeinfluss nicht führen darf, wurde der 29-Jährige gemäß dem Wiener Tierhaltegesetz angezeigt. Weiters wurde gegen den Mann ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare