Mann kommt bei Zimmerbrand in Wien ums Leben

Feuerwehr, Feuerwehrauto
Das Opfer wurde zwar von den Einsatzkräften reanimiert, verstarb aber im Spital.

Bei einem Zimmerbrand in der Penzinger Hütteldorfer Straße kam am Dienstagabend der Wohnungsinhaber ums Leben. Der Brand war in einer Wohnung im dritten Stock eines vierstöckigen Wohnhauses ausgebrochen.

Als die Feuerwehr eintraf, waren bereits einige Bewohner ins Stiegenhaus und auf die Straße geflüchtet. Die Flammen wurden mit einer Löschleitung unter Atemschutz bekämpft. Mit Hochleistungslüftern wurde das leicht verrauchte Stiegenhaus rauchfrei gemacht.

In der Brandwohnung fanden die Einsatzkräfte den leblosen Wohnungsinhaber. Der 70-Jährige wurde in einen sicheren Bereich gebracht und reanimiert. Die Rettung setzt die notfallmedizinische Behandlung fort und brachte den Mann in ein Spital, wo er verstarb.

Die Brandursache ist noch Gegenstand von Ermittlungen. Laut Corinna Had, Sprecherin der Berufsrettung, waren elf Rettungsteams inklusive der Sondereinsatzgruppe im Einsatz.

Während des Einsatzes konnte die Straßenbahn auf der Hütteldorfer Straße in beide Richtungen nicht verkehren.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare