ÖAMTC warnt vor Staus wegen Rad-Demo am Freitag in Wien

Eine Kundgebung von Radeln for Future in Wien
Wegen der Demonstration von "Radeln for Future" kann es in den Bezirken 9., 20. und 2. zu Verzögerungen kommen, warnt der ÖAMTC.

Am Freitag, den 6. Oktober, ruft "Radeln for Future" zu einer Rad-Demo auf. Gefordert werden sichere Radwege, die Schließung des S-Bahn-Ringes in Wien und einer Taktverdichtung der S80.

Mehr lesen: Klimastreik in Wien - Tausende Menschen protestierten

Treffpunkt der Demonstration ist um 17 Uhr im Votivpark. Autofahrer müssen ab 17:30 Uhr in Teilen des 9., 20. und 2. Bezirks mit Verzögerungen und Staus rechnen, befürchtet ÖAMTC-Experte Marc Römer.

Betroffen werden unter anderem die Roßauer Lände, Obere Donaustraße, Obere Augartenstraße, Taborstraße, Nordbahnstraße, Handelskai, Schüttelstraße, Franzensbrückenstraße und Praterstern sein.

Zwischenkundgebung geplant

Im Detail führt die Route von der Augartenbrücke zur Untere und Oberen Augartenstraße, die Castellezgasse, Klanggasse und weiter zur Taborstraße. Von der Nordbahnstraße geht es in die Innstraße, Engerthstraße, Friedrich-Hillegeist-Straße, Wehlistraße,Haussteingasse sowei zum Handelskai.

Mehr lesen: Klimakleber-Blockade - Neuer Protest, alter Ruf nach Haftstrafe

Eine Zwischenkundgebung ist am Vorplatz der Sport & Fun Halle angekündigt, nach der es zurück in die Wehlistraße zum Handelskai und weiter in die Meiereistraße geht, über die Stadionallee zur Schüttelstraße, Franzensbrückenstraße sowie zu einer Umrundung am Praterstern in die Lassallestraße zum Endpunkt bei der Venediger Au.

Kommentare