Neues Hotel in Wien: Der grüne Gilbert vom Spittelberg

Neues Hotel in Wien: Der grüne Gilbert vom Spittelberg
Im Dezember eröffnet ein ziemlich grünes Hotel mit Brasserie in der Breite Gasse in Neubau. Ein kleines Pflanzengeschäft soll folgen, die Küche wird vor allem vegetarisch

Eigentlich hätte das Hotel Gilbert in der Breite Gasse schon am 22. September neu eröffnen sollen. Aber dann ist den Besitzern gleich zweierlei dazwischengekommen: der große Personalmangel in der Tourismusbranche – und die Geburt von Tochter Annike.

Aber wer ist denn eigentlich Gilbert? „Der Name sollte schlicht und einfach klingen und an den Spittelberg erinnern. Gilbert ist quasi der gute Geist des Hauses, der sich um die Hotelgäste kümmert“, sagt Besitzer Jörg Kleindienst-Giendl. „&flora ist hingegen der Name der Brasserie, die das früheste Frühstück im Bezirk anbieten wird.“ Es wird bereits ab 6.30 Uhr serviert.

Kommentare