Stylish übernachten: Kein Kummer ist das neue Motto im Hotel

Stylish übernachten: Kein Kummer ist das neue Motto im Hotel
Das Paris der 1920er-Jahre ist mit dem neuen Hotel Motto von Bernd Schlacher auf die Mariahilfer Straße gezogen.

Wien darf nicht Paris werden. Oder doch? Wenn es nach Bernd Schlacher geht auf jeden Fall. Sein Hotel soll nämlich das Paris der 20er Jahre zum Leben erwecken.

„Das waren die Jahre des Aufbruchs, der Freude. Die Menschen wollten wieder tanzen und leben“, sagt Bernd Schlacher bei einer exklusiven Führung durch das noch nicht geöffnete Haus.

So sehr die Fassade des ehemaligen Hotel Kummers unverändert blieb (bis auf die grünen Markisen und den Dachausbau), so sehr wurde, das Innere des Hauses ausgetauscht: Goldene Luster, mit Samt bezogene bunte Möbel, kunstvolle Spiegel erwarten den Gast schon beim ersten Eintreten.

Auf den Wänden am Eingang sind tanzende Concierges in rosa Kostümen von einem römischen Künstler gezeichnet worden. Es hat etwas von französischem Theater.

Kommentare