Nach Trump-Aussage: Hebein reagiert mit Video aus der "Wald-Stadt"
Als ob ihr das tägliche lokale Hickhack um ihre Pop-up-Radwege nicht genug wäre, wagt sich die grüne Vizebürgermeisterin Birgit Hebein aufs internationale Polit-Parkett: Mit einer launigen Videobotschaft wendet sie sich in ausgezeichnetem Englisch an US-Präsident Donald Trump.
Der sorgte zuletzt mit seinen Ausführungen über Österreichs explodierende Bäume für Verwunderung. Er nannte Österreich als eines jener Länder in Europa, indem es viele "Wald-Städte" gebe. Dennoch sei man hierzulande nicht so schlimm von Waldbrände betroffen wie in Kalifornien, obwohl es in Europa "explosivere" Bäume gebe.
Nicht ganz ohne Hintergedanken
Wohl nicht ganz ohne Wahlkampf-Hintergedanken zeigt Hebein die mit neuen Bäumen verschönerten Ecken der Innenstadt – eine einfache Lösung, um den Klimawandel in der Stadt zu bewältigen, wie sie dem Präsidenten erklärt. Und: „Sie müssen keine Angst haben, sie werden nicht explodieren.“
Zahlreiche Likes und Retweets erhielt die Vizebürgermeisterin für ihr Kurzvideo. Eine Antwort von Trump gab es aber bislang noch nicht.
Kommentare