Nach Messerattacke auf Trafikanten: Diese Verdächtigen sucht die Polizei

Nach Messerattacke auf Trafikanten: Diese Verdächtigen sucht die Polizei
Der Trafikant konnte die mutmaßlichen Täter in die Flucht schlagen, erlitt aber mehrere Stichverletzungen.

Die auf den Fotos abgebildeten Männer stehen im Verdacht, einen schweren Raub in einer Trafik in der Märzstraße in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus begangen zu haben. Dabei soll einer der Tatverdächtigen in das Geschäft marschiert sein, den 52-jährigen Verkäufer mit einem Messer verletzt und Geld gefordert haben.

Nachdem der 52-Jährige dieser Aufforderung nicht nachgekommen war, soll der unbekannte Täter mehrmals auf das Opfer eingestochen haben, heißt es in einer Aussendung der Polizei. Der Trafikant, der damals schwer verletzt wurde, betont allerdings, dass er die Kassa eigentlich schon öffnen wollte. Der Angreifer habe aber kein Deutsch gesprochen und sein auf ihn losgegangen.

Nach Messerattacke auf Trafikanten: Diese Verdächtigen sucht die Polizei

Die Polizei bittet um Hinweise zu diesen Männern.

Nach Messerattacke auf Trafikanten: Diese Verdächtigen sucht die Polizei

Die Polizei bittet um Hinweise zu diesen Männern.

Nach Messerattacke auf Trafikanten: Diese Verdächtigen sucht die Polizei

Die Polizei bittet um Hinweise zu diesen Männern.

Nach Messerattacke auf Trafikanten: Diese Verdächtigen sucht die Polizei

Die Polizei bittet um Hinweise zu diesen Männern.

Nach Messerattacke auf Trafikanten: Diese Verdächtigen sucht die Polizei

Die Polizei bittet um Hinweise zu diesen Männern.

Nach Messerattacke auf Trafikanten: Diese Verdächtigen sucht die Polizei

Die Polizei bittet um Hinweise zu diesen Männern.

Dem Trafikanten blieb also nicht anderes übrig, als sich zu wehren - und das tat er vehement. Der Mann, der bei dem Überfall Stichverletzungen im Hand-, Arm-, Schulter und Bauchbereich erlitt, bekam im Zuge der Rangelei schließlich einen Kärcher zu greifen, mit dem er den Räuber in Flucht schlagen konnte.

Der Räuber flüchtete schließlich ohne Beute aus der Trafik. Zwei weitere Tatverdächtige sollen während der Auseinandersetzung vor dem Geschäft Schmiere gestanden sein. Auch sie flüchteten.

Hinweise erbeten

Das Opfer wurde von der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und mit mehreren Stich- und Schnittverletzungen in ein Spital gebracht. Es bestand keine Lebensgefahr. Allerdings wurden Sehnen in der Hand durchtrennt und eine längere Reha war notwendig. Mittlerweile ist der 52-Jährige wieder im Dienst.

Die Polizei konnte Lichtbilder der mutmaßlichen Täter auswerten. Die Ermittler ersuchen um Hinweise zu den Verdächtigen, diese können auch anonym unter der Telefonnummer 01-31310-25100 erfolgen.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare