Mann lag mit Bauchschuss am Gehsteig

APAKMA03 - 19022009 - ST. MAREIN - OESTERREICH: ZU APA-TEXT CI - In der Nacht auf Donnerstag, 19. Februar 2009, stuermte die Polizeiensatzgruppe WEGA das Mehrparteienhaus im obersteirischen St. Marein, wo sich ein Mann seit den Vormittag des Vortages verschanzte und eine Geiselnahme vorgab. Im Bild Maenner der Einsatzgruppe Cobra. APA-FOTO: MARKUS LEODOLTER
Der 39-jährige Tschetschene befindet sich in Lebensgefahr. Die Hintergründe sind noch völlig unklar.

Am späten Sonntagabend haben Polizisten nach einem anonymen Anruf in einer Seitengasse der Simmeringer Hauptstraße einen angeschossenen Mann gefunden. Der 39-jährige Tschetschene lag schwer verletzt mit einem Bauchschuss regungslos auf dem Gehsteig. Die Hintergründe der Bluttat sind noch völlig unklar.

Der Notruf ging um 22.55 Uhr bei der Polizei ein. Beamte rückten aus und fanden den 39-Jährigen schwer verletzt auf dem Gehsteig. Die Wiener Berufsrettung brachte den Mann in ein Krankenhaus, wo er sofort notoperiert wurde. Er war nicht ansprechbar und schwebte laut Polizei in Lebensgefahr.

Aus ermittlungstechnischen Gründen gab die Polizei keinen genauen Ort bekannt. Beim Opfer handelt es sich um einen 39-jährigen Tschetschenen, der in Österreich keinen aufrechten Wohnsitz hat. Er verfügt aber über eine Postzustelladresse. Waffe wurde am Tatort keine gefunden. Die Fahnder gingen von Fremdverschulden aus.

Kommentare