Mutter geschlagen und Wohnung verwüstet: 40-Jähriger festgenommen

Vienna terror attack
Der Tatverdächtige konnte zuerst flüchten, wurde aber einige Stunden später nach einem Pfeffersprayeinsatz festgenommen.

Am Dienstagnachmittag wurde die Polizei wegen einem aggressiven und betrunkenen Mann in eine Josefstädter Wohnung alarmiert.

Der 40-jährige Serbe soll seine 66-jährige Mutter geschlagen und das Mobiliar in der Wohnung zertrümmert haben. Die Frau wurde von den Beamten betreut und an ein Wiener Frauenhaus vermittelt. In der Wohnung konnten sie den Tatverdächtigen nicht finden.

Einige Stunden später wurde die Polizei wieder wegen dem Mann verständigt und konnte ihn im Stiegenhaus finden. Der äußerst aggressive Mann flüchtete zurück in die Wohnung und bedrohte die Beamten mit einem Hammer.

Die Polizei musste von einem Pfefferspray Gebrauch machen und konnte somit den 40-Jährigen überwältigen und festnehmen. Gegen den Serben sprachen die Beamten ein Betretungs- und Annäherungsverbot aus.

Von Gewalt betroffene Frauen- und Mädchen können sich an das Netzwerk österreichischer Frauen und Mädchenberatungsstellen wenden: http://netzwerk-frauenberatung.at/index.php/standorte. Außerdem ist der Polizei-Notruf 133 jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar. Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt. Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare