© Markus Strohmayer

Chronik Wien
10/03/2019

Mord in der Brigittenau: Polizei sucht nach Dosen und Curry-Lokal

Nach der mutmaßlichen Bluttat in einem Stiegenhaus am Mittwoch ist die Identität des Opfers bekannt. Zudem bittet die Polizei um Hinweise.

Wie berichtet, wurde in der Nacht auf Mittwoch in einem Wohnhaus in der Durchlaufstraße in Wien-Brigittenau eine Leiche entdeckt. Der mutmaßliche Mord soll sich am 2. Oktober 2019 gegen Mitternacht ereignet haben.

Ermittler des Landeskriminalamtes Wien konnten mittlerweile die Identität des Opfers feststellen. Es handelt sich um einen 32-jährigen serbischen Staatsangehörigen. Zur Tat selbst ist nach einer Obduktion mittlerweile bekannt, dass der Mann im Stiegenhaus des Wohnhauses durch mehrere Messerstiche in den Oberkörperbereich zu Tode gekommen ist.

Polizei bittet um Hinweise

Weitere Ermittlungen haben ergeben, dass der 32-Jährige in der Zeit vor der Tat, zwischen 22 Uhr 23 Uhr, eine Mahlzeit mit Curry-Reis und Gemüse gegessen hat. Er soll außerdem Getränkedosen gekauft haben, die er noch zum Tatzeitpunkt in einem transparenten Plastiksackerl dabei hatte.

Diese Dosen hatte das Opfer bei sich. Die Polizei bittet um Hinweise, wo es diese in der Brigittenau zu kaufen gibt.

Die Wiener Polizei hat nun Fotos dieser Getränkedosen veröffentlicht und bittet um die Mithilfe der Bevölkerung. Wenn im Bereich Wien-Brigittenau eine Lokalität bekannt ist, die in der Nacht Curry-Reis und die am Bild ersichtlichen Getränkedosen verkauft, können Hinweise an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310-33800 gerichtet werden.

Zu einem möglichen Motiv und der mutmaßlichen Täterschaft gibt es derzeit keine näheren Erkenntnisse. Die Ermittlungen laufen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.