© Kurier / Gerhard Deutsch

Chronik Wien
12/23/2021

Meidling: Zwei Frauen sollen aus Taschen geklaut haben

Das Duo dürfte Ermittlungen zufolge für mindestens zehn weitere Fälle verantwortlich sein.

Die Polizei beobachtete am Montagvormittag zwei Frauen in der Meidlinger Hauptstraße, die sich verdächtig verhielten. Kurz darauf sollen die Tatverdächtigen in ein Geschäft gegangen und dort eine 42-Jährigen bestohlen haben.

Die Beamten konnten die Frauen anhalten und festnehmen. Bei ihnen handelt es sich um eine 22-Jährige und eine 42-Jährige, beides bulgarische Staatsangehörige. Ermittlungen ergaben, dass das Duo wohl für mindestens zehn weitere derartige Delikte verantwortlich sind. Die Frauen befinden sich in einer Justizanstalt.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.