Feuerwehr, Feuerwehrauto

© Kurier / Franz Gruber

Chronik Wien
07/05/2021

Matzleinsdorfer Platz: Brand in Lagerhalle

Die Züge der ÖBB waren nicht betroffen.

von Markus Strohmayer

Kilometerweit war am Montagabend eine Rauchsäule über Wien zu sehen. Nahe des Matzleinsdorfer Platzes stand die Lagerhalle einer Müllverwertungsanlage in Brand. Dort hat sich laut Feuerwehr Papier entzündet.

Die Berufsfeuerwehr war mit 30 Mann unter Atemschutz und sieben Fahrzeugen vor Ort. Gegen 18 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden und mit Nachlöscharbeiten begonnen werden. Verletzte dürfte es keine geben, auch der Zugbetrieb war nicht behindert.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare