Mann wollte älterem Herren helfen und wurde mit Tod bedroht

Mann wollte älterem Herren helfen und wurde mit Tod bedroht
Zwei junge Männer drohten dem Helfer mit einem Messer und einer Pistole. Kurze Zeit später wurde sie festgenommen.

Am Mittwochnachmittag beobachtete ein 48-Jähriger, wie zwei Männer einen älteren Herren in der Hackinger Straße in Wien-Penzing belästigt haben sollen.

Der Mann wollte dem Herren helfen und ging dazwischen. Die zwei Österreicher im Alter von 21 und 24 Jahren zogen ein Messer und eine Pistole und bedrohten den Helfer mit dem Umbringen.

Mann wollte älterem Herren helfen und wurde mit Tod bedroht

Ein Messer, eine Pistole sowie mutmaßliches Einbruchswerkzeug konnten sichergestellt werden

Die Männer ergriffen anschließend die Flucht und konnten von alarmierten Beamten vorläufig festgenommen werden.

Die Polizei stellte ein Messer, eine Schreckschusspistole sowie mutmaßliches Einbruchswerkzeug sicher. Der ältere Herr sowie der 48-Jährige wurden beim Vorfall nicht verletzt.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare