Christkindlmarkt Rathausplatz 2018

© Kurier / Gerhard Deutsch

Chronik Wien
02/21/2022

Mann mit E-Scooter kracht in Kreuzung mit Pkw zusammen

Der Lenker des E-Scooters wurde leicht verletzt. Beim Pkw entstand ein leichter Sachschaden.

Ein 41-J√§hriger krachte am Sonntagnachmittag in D√∂bling mit seinem E-Scooter in einen Pkw und wurde dabei leicht verletzt. Von der Radelmayergasse kommend d√ľrfte er in die Kreuzung mit der Heiligenst√§dter Stra√üe gefahren sein. Dort soll er die Kontrolle √ľber sein Fahrzeug verloren und mit dem Auto einer 64-J√§hrigen zusammengesto√üen sein. Beim Pkw entstand ein leichter Sachschaden.

Tipps

Beim Fahren mit E-Scootern rät die Polizei beim Zufahren auf Kreuzungen das Tempo zu drosseln, Tempolimits einzuhalten und die Fahrgeschwindigkeit dem eigenen Können anzupassen.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Jederzeit und √ľberall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare