Unbekannte haben 18-Jährigen von Brüstung im Wiener Stadtpark gestoßen

Wienfluß
Zuvor soll er von den Männern bestohlen worden sein. Nähere Angaben konnte das Opfer aufgrund der Verletzungen nicht machen.

In der Nacht auf Sonntag sah ein Zeuge einen jungen Mann, der verletzt im Bereich der Promenade des Wienflusses im Wiener Stadtpark am Boden lag.

Der 18-Jährige gab dem Zeugen an, zuvor von mehreren ihm unbekannten Männern von der Brüstung eines Stiegenabgangs zur Promenade gestoßen worden sein. Vorher dürften ihn die Männer auch bestohlen haben. 

Knochenbrüche und Prellungen

Das Opfer wurde von der alarmierten Rettung notfallmedizinisch erstversorgt und ins Spital gebracht. Der Mann erlitt mehrere Knochenbrüche und Prellungen, bestätigte Rettungssprecher Andreas Huber auf KURIER-Anfrage.

Was genau am Sonntag gegen 4.30 Uhr passierte, ist derzeit noch unklar. "Wegen seiner Verletzung konnte der 18-Jährige noch keine näheren Angaben machen", sagte Polizeisprecher Christopher Verhnjak. Die Polizei war vor Ort, als der Mann von der Rettung abtransportiert wurde.

Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare