MA 35 ließ Website mit Kritik an Behörde löschen

MA 35 ließ Website mit Kritik an Behörde löschen
Die Website eines russischen Softwareentwicklers sei für die Behörde eine Amtsanmaßung und üble Nachrede. Er rechtfertigt sich.

Der Russe Alexander Pantiukhov hat Probleme mit der Einwanderungsbehörde, der MA 35. Zum einen, weil er – wie viele andere auch – lange auf seinen dort beantragten Aufenthaltstitel wartet. Und zum anderen, weil er sich mit einer Website bei der Behörde unbeliebt gemacht hat.

Die Website hat im wesentlichen zwei Inhalte. Erstens: Kritik an der MA 35. Pantiukhov bezeichnet die Einwanderungsbehörde auf seiner Seite etwa als "toxische" oder als eine "nicht ordnungsgemäß funktionierende" Behörde. Zweitens bietet er dort auf Basis seiner eigenen Erfahrung eine Anleitung an, wie man bei der MA 35 korrekt Unterlagen einreicht oder schneller an Termine kommt. Nutzer der Website können zudem selbst Tipps geben.

Kommentare