Klimakleber behinderten Rettungswagen und was das juristisch bedeutet

Zufahrt zum Verteilerkreis am Praterstern war blockiert
Aktivisten wegen Gefährdung der öffentlichen Sicherheit angezeigt. Stirbt jemand durch eine Blockade, sind härtere Strafen möglich.

Eine Straßenblockade der Klimaaktivisten am Verteilerkreis in Wien-Favoriten, bei der auch ein Rettungswagen blockiert wurde, sorgte am Mittwoch für Aufsehen. Der Rettungswagen war zu einem Notfall gerufen worden. Der Patient starb. Allerdings erhielt das Rettungsauto - noch bevor es in Niederösterreich ankam - die Meldung, dass der Patient bereits von Einsatzkräften eines Notarzthubschraubers versorgt werde, berichtet die Berufsrettung. Kontakt mit dem Patienten habe es deshalb keinen mehr gegeben.

 Mehr dazu lesen Sie hier: Klimakleber blockierten Rettungsfahrzeug: Anderes Rettungsteam vor Ort

Kommentare