In Italien gestohlene Luxusuhren in Wien aufgetaucht

Die Rolex lag unter dem Kopfpolster (Symbolbild)
Eine Räuberbande war mit einem Auto in ein Juweliergeschäft in Spoleto gefahren und hatte mehrere Uhren gestohlen.

Luxusuhren, die im Oktober in einem Juweliergeschäft der mittelitalienischen Stadt Spoleto gestohlen worden waren, sind in Wien aufgespürt worden. Die Wiener Justizbehörden haben in Zusammenarbeit mit den Carabinieri einen Teil der Beute beschlagnahmen können, berichteten italienische Medien.

➤ Mehr lesen: Luxusuhren aus Safe in Wien-Döbling gestohlen

Eine Bande von Kriminellen war am 31. Oktober in den Juwelierladen im Zentrum von Spoleto in der Region Umbrien eingedrungen. Dabei hatten sie die Eingangstür mit einem Auto zertrümmert und sich Zugang zum Geschäft verschafft. Mehrere Rolex-Uhren wurden gestohlen.

Eine entscheidende Rolle bei den Ermittlungen spielte die Schweizer Uhrenmarke Rolex, nachdem ein Wiener Kunde in einem Geschäft die über eine Internetplattform erworbene Uhr begutachten lassen wollte. Anhand der Seriennummer wurde festgestellt, dass die Uhr zu jenen gehörte, die in Spoleto gestohlen worden waren. 

➤ Mehr lesen: Beute im Müll versteckt: Haushälter aus Wiener Villa überführte Dieb

Dank der Ermittlungen der Wiener Polizei konnte ein Hehler angezeigt werden. Gegen den Kunden laufen keine Ermittlungen. Er soll nicht gewusst haben, dass die Uhr gestohlen worden war.

Kommentare