"Ich zünde alle an": Ehemaliger Mitarbeiter drohte Lohnverrechnerin

"Ich zünde alle an": Ehemaliger Mitarbeiter drohte Lohnverrechnerin
36-Jähriger wollte in die Firma kommen und „alle anzünden“.

Der ehemalige Mitarbeiter eines Unternehmens hat Mittwochnachmittag in Wien-Favoriten der Lohnverrechnerin gedroht, weil seine Gehaltsabrechnung nicht gestimmt hat. Seiner Ansicht nach wurden gearbeitete Stunden nicht verrechnet.

Weil ihm die Auszahlung nicht schnell genug ging, kündigte er an, in die Firma zu kommen und „alle anzuzünden“. Dabei wurde der 36-Jährige festgenommen, berichtete die Polizei am Donnerstag.

Die Lohnverrechnerin alarmierte die Polizei. Als der 36-Jährige auf das Firmengelände kam, wurde er in Gewahrsam genommen.

Ein Alkotest ergab, dass der Mann 1,22 Promille Alkohol im Blut hat. Utensilien, um seine Drohung in die Tat umzusetzen, hatte er nicht bei sich. Er meinte, er habe die Drohung nicht ernst gemeint.

Kommentare