Kanzler Schallenberg, Ministerinnen Köstinger und Tanner besuchen Waldbrandgebiet

++ HANDOUT ++ WALDBRAND IM RAX-GEBIET: SCHALLENBERGE/TANNER/PERNKOPF
Regierung verspricht Unterstützung für die Einsatzkräfte. 400 Feuerwehrleute sind beim "größten Waldbrand" im Einsatz.

In Hirschwang (Reichenau an der Rax) sind über 115 Hektar Wald von den Flammen vernichtet worden. Laut Einsatzkräften handelt es sich um "den größten Waldbrand" in Österreich. Rund 400 Feuerwehrleute und bis zu acht Helikopter waren bis dato im Einsatz. Am Donnerstag besuchte Bundeskanzler Alexander Schallenberg das Einsatzgebiet.

Gemeinsam mit Verteidigungsministerin Klaudia Tanner und Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger bedankte er sich bei den Spezialkräften vor Ort für ihre enorme Einsatzbereitschaft. 

Kommentare