Großbrand in Lagerhallen: 61-Jähriger erlitt Herzinfarkt

Großbrand in Lagerhallen: 61-Jähriger erlitt Herzinfarkt
Angeblich brannte vor dem Lagerbereich bereits ein Pkw. Ein Mann kollabierte und wurde erfolgreich reanimiert.

Gegen 10.15 Uhr verständigte ein Mann am Mittwoch die Feuerwehr, da ein Gebäude in der Triester Straße in Wien-Liesing brannte.

Ursprünglich war die Rede von einem Brand in einer Werkstätte. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, wurde ein Lagerbereich in Vollbrand vorgefunden. Deshalb wurde auch die Alarmstufe zwei ausgelöst.

Großbrand in Lagerhallen: 61-Jähriger erlitt Herzinfarkt

Mit rund 100 Feuerwehrleuten und 20 Fahrzeugen – darunter mehrere Sonderfahrzeuge – versuchte die Feuerwehr den Brand in Kontrolle zu bringen.

Mann im Spital

"Mit mehreren Atemschutztrupps betrat die Feuerwehr den Lagerbereich, wo eine Gasflasche sichergestellt wurde. Über eine Drehleiter versuchen die Einsatzkräfte mit Wasserwerfern auch benachbarte Objekte zu schützen", sagte Feuerwehrsprecher Christian Feiler auf KURIER-Anfrage.

Laut Feiler brannte angeblich ein Fahrzeug vor der Werkstätte in der Nähe des Lagerbereichs. Bei dem Brand gab es keine Verletzten, da sich mehrere Personen noch vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit gebracht haben.

Großbrand in Lagerhallen: 61-Jähriger erlitt Herzinfarkt

Der Notarzthubschrauber Christophorus 9 beim Einsatz in der Triester Straße

Ein 61-Jähriger, der die Einsatzkräfte alarmiert haben soll, erlitt am Einsatzort einen Herzstillstand und wurde erfolgreich reanimiert. Mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 9 wurde der Mann ins Spital gebracht. Fünf Personen wurden vor Ort betreut und konnten in die häusliche Pflege entlassen werden, sagte Rettungssprecher Daniel Melcher dem KURIER.

Mehrere Straßen gesperrt

Aufgrund der verwinkelten Lage der Gebäude und der unübersichtlichen Lagerungen vor Ort dauerten die Löscharbeiten bis 17 Uhr.

Wegen des Großeinsatzes ist die Triester Straße zwischen Hubermanngasse und Dobrowskygasse in beiden Richtungen gesperrt. Gegen 11.30 Uhr musste auch der Bereich zwischen Sterngasse/Purkytgasse und Perfektastraße gesperrt werden.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare