Gerät nach Einbruch geortet: Rückholaktion eskaliert

Pfefferspray missbräuchlich verwendet
Der Verdächtige attackierte das Opfer mit Pfefferspray.

Ein 20-jähriger Österreicher soll am Montag in Ottakring in eine Wohnung eingebrochen und elektronische Geräte gestohlen haben. Die 21- bzw. 29 Jahre alten Mieter der Einbruchswohnung konnten ein Gerät davon orten und verfolgten den Standort. In einem Elektronikgeschäft trafen die beiden den 20-Jährigen dann an, als er gerade dabei war, die Geräte zu verkaufen.

Als die Bestohlenen den 20-Jährigen ansprachen, wollte der Verdächtige die Flucht ergreifen, woraufhin es zu einem Gerangel kam. Dabei soll der 20-Jährige dann Pfefferspray eingesetzt haben, wodurch der 29-Jährige leicht verletzt wurde.

Die in der Zwischenzeit alarmierte Polizei konnte den 20-Jährigen festnehmen. Bei der Personendurchsuchung wurde eine geringe Menge Cannabis, und ein vermutlich gestohlener Zulassungsschein sichergestellt. Der Mann zeigte sich größtenteils geständig und wurde in eine Justizanstalt gebracht.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter: 

Kommentare