29-jähriger Fußgänger nach Unfall am Parkring gestorben

29-jähriger Fußgänger nach Unfall am Parkring gestorben
Laut derzeitigen Ermittlungen könnte der Fußgänger bei Rot über die Ampel gegangen sein.

Ein 56-jähriger Autofahrer fuhr am Dienstagabend um 22.30 Uhr auf dem Parkring und wollte die Kreuzung mit der Johannesgasse geradeaus überqueren. Im Kreuzungsbereich wollte ein 29-Jähriger ebenfalls die Straße queren - es kam zu einem Zusammenstoß. Der Fußgänger wurde dabei so schwer verletzt, dass er verstarb.

Laut derzeitigen Erhebungen soll die Ampel des Autofahrers grünes Licht gezeigt haben. Das Verkehrsunfallkommando hat die Erhebungen übernommen.

Zwei weitere Unfälle

In Simmering kam es bei einer Tankstellenausfahrt zu einer Kollision zwischen einem Auto- und einem Mopedfahrer, wobei der Mopedfahrer stürzte und leicht verletzt wurde. Der Autofahrer flüchtete zu Fuß vom Unfallort. Als die Polizei schon eingetroffen war, kam der 41-Jährige wieder zurück und gab an, nach dem Unfall Alkohol konsumiert zu haben. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,06 Promille. Außerdem war der Pkw-Lenker nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung.

In der Donaustadt fuhr ein 85-Jähriger die Schüttaustraße Richtung Berchtoldgasse. Ein 81-jähriger Fußgänger wollte die Fahrbahn der Schüttaustraße im selben Bereich überqueren. Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden, wodurch der Fußgänger schwer verletzt wurde. Der Verletzte wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter: 

Kommentare