Feuerteufel im Gemeindebau: Vierter Einsatz innerhalb weniger Tage

Brand, Donaustadt, Feuerwehr, Feuerteufel, Wien
Die Bewohner eines Gemeindebaus in der Wiener Donaustadt kommen nicht zur Ruhe.

Nach drei Brandnächten in Folge gab es nach einer Pause in der Silvesternacht ein kurzes Aufatmen. Doch in der Nacht von Sonntag auf Montag musste die Feuerwehr erneut zum Rennbahnweg 27 ausrücken. Ein Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr bestätigte einen Einsatz in den frühen Morgenstunden. Die Erstalarmierung fand demnach gegen 4 Uhr statt.

Die Feuerwehr rückte mit 16 Fahrzeugen aus, es herrschte erneut Alarmstufe 2. Die Berufsrettung war ebenfalls vor Ort, gibt aber Entwarnung: "Es wurde niemand verletzt."

Seit vergangenem Mittwoch musste die Feuerwehr zu mehreren Löscheinsätzen in den weitläufigen Gemeindebau ausrücken, weil dort ein mutmaßlicher Brandstifter Kellerabteile angezündet haben soll.

Die Wiener Feuerwehr verweist in dem Fall aufgrund laufender Ermittlungen an die Polizei. Diese erhöhte zuletzt ihre Präsenz in der Wohnsiedlung am Rennbahnweg.

Kommentare