Wiener Feuerteufel wütet weiter: „Wir fürchten uns vor Silvester“

Wiener Feuerteufel wütet weiter: „Wir fürchten uns vor Silvester“
In der dritten Nacht in Folge brannte es im Gemeindebau am Rennbahnweg in der Donaustadt.

Ein lauter Knall hallt am Freitag um 9.30 Uhr durch die Höfe des Gemeindebaus am Rennbahnweg 27. Er stammt von Böllern, die hier schon am Vormittag gezündet werden. Die Gemeindebau-Bewohner, die sich gerade ihr Frühstückssemmerl holen, zucken kurz zusammen, wundern sich aber nicht weiter: „Das ist hier an der Tagesordnung“, sagt eine Frau dem KURIER. Sie erzählt, dass es in der Nacht erneut im Keller gebrannt hat.

Es war die dritte Nacht in Folge, in der die Wiener Berufsfeuerwehr an diese Adresse ausrücken musste. Diesmal wurde um 3.30 Uhr Alarm geschlagen. Insgesamt brannte es in den vergangenen drei Nächten zwölf Mal an verschiedenen Stiegen. Jedes Mal brachen die Flammen in den Kellern aus. Laut Feuerwehr kann nicht davon ausgegangen werden, dass die Brände zufällig in drei aufeinanderfolgenden Nächten ausgebrochen sind. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Kommentare