Festnahmen nach zwei Einbruchsdiebstählen

Burglary into a house
Ein 31-Jähriger soll in Favoriten, ein 53-Jähriger in der Leopoldstadt einen Einbruch begangen haben.

Beide Vorfälle ereigneten sich in den frühen Morgenstunden am Mittwoch. Gegen 5.30 Uhr soll ein Mann in der Favoritner Leopoldsdorfer Straße ein Einfahrtstor überklettert und im Anschluss versucht haben, ein Fenster zu öffnen.

Eine Zeugin hatte das beobachtet und rief die Polizei. Der mutmaßlichen Täter ergriff die Flucht. Beamten konnten den 31-jährigen Slowaken unweit des Einsatzortes vorläufig festgenommen werden.

Nur eine halbe Stunde zuvor soll ein 53-Jähriger in der Leopoldstadt eine Auslagenscheibe eines Geschäftslokals eingeschlagen haben, um alkoholische Getränke zu stehlen. Eine Reinigungskraft hörte das Klirren des Glases und verständigte die Polizei. Die Beamten konnten den Tatverdächtige festnehmen.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare