Festnahme: Zivilpolizeiauto mit Hilfe von Funkgerät aufgebrochen

Auto thief in black balaclava trying to break into car
Der Mann soll auch Ende Oktober in ein Auto eingebrochen und einen Laptop gestohlen haben.

Am Montagvormittag wurde ein Polizist auf einen jungen Mann in Ottakring aufmerksam, der an einem abgestellten Zivilpolizeiauto hantierte.

Der 25-jährige Tunesier wurde von dem Beamten angehalten und festgenommen. Bei ihm konnte ein so genannter "Jammer" sichergestellt werden. Es handelt sich um ein Gerät, welches die Funkverbindung zwischen Pkw und Funkfernbedienung unterbrechen kann.

Festnahme: Zivilpolizeiauto mit Hilfe von Funkgerät aufgebrochen

Dieses Funkgerät, welches auch "Jammer" genannt wurde, konnte beim Tatverdächtigen sichergestellt werden

Laut Ermittlern dürfte der 25-Jährige auch am 28. Oktober einen geparkten Pkw aufgebrochen und dort einen Laptop gestohlen haben. Die Tat wurde von einem Zeugen gefilmt und bei der Polizei angezeigt.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare