Amtsbekannter Drogendealer bei Verkauf auf frischer Tat ertappt

++ ARCHIVBILD/THEMENBILD ++ THEMENBILD: DROGEN / SUCHTMITTEL
Beim Tatverdächtigen wurden ein dreistelliger Eurobetrag und 3,6 Gramm Kokain sichergestellt.

Die Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) konnte in den Mittagsstunden am Mittwoch einen amtsbekannten 33-jährigen Mann festnehmen, nachdem er beim Verkauf von Kokain auf frischer Tat ertappt wurde.

Beim Tatverdächtigen handelt es sich um einen nigerianischen Staatsbürger. Der Mann wehrte sich bei der Festnahme, die Beamten mussten Körperkraft anwenden. Sichergestellt wurde neben 245 Euro Bargeld auch 3,6 Gramm Kokain. 

Neben dem mutmaßlichen Drogendealer wurden auch drei tatverdächtige Käufer im Alter von 23, 38 und 40 Jahren auf freiem Fuß angezeigt.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare