Faustschlag ins Gesicht: Drei verletzte Polizisten nach Festnahme in Wien

Wiener Polizei vereitelte Betrug
Ein 23-Jähriger hatte sich bei seiner Einvernahme gewehrt und dabei gleich drei Beamte verletzt.

Ein Streit zwischen dem Filialleiter und einem ehemaligen Mitarbeiter eines Restaurants im ersten Bezirk ist am Montagvormittag eskaliert. Der 23-Jährige hielt sich nicht an das Lokalverbot, das gegen ihn verhängt worden war und marschierte in die Filiale. Als kurz darauf mehrere Polizisten eintrafen, wehrte sich der junge Mann aus Afghanistan heftig gegen seine Festnahme.

Mit der Faust schlug er einem der Beamten mitten ins Gesicht, auch zwei andere Polizisten wurden verletzt. Nur mithilfe von Pfefferspray konnte der aggressive 23-Jährige schließlich überwältigt und festgenommen werden. 

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare