Drohung, Verhetzung und Diebstahl: Zwei Verdächtige festgenommen

Praterstern
Die Männer fielen den Polizisten bei Kontrollen am Praterstern und in der Wienerberg Straße auf.

Beamte der Polizeiinspektion Lassallestraße haben am Sonntag einen gesuchten 31- jährigen Bulgaren am Praterstern in Wien-Leopoldstadt festgenommen. Nach dem Mann wurde wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung und der Verhetzung gefahndet. Der 31-Jährige wurde in eine Justizanstalt gebracht.

Im Bereich der Wienerbergstraße in Wien-Favoriten wurden Polizisten am Sonntag außerdem auf ein auffallend langsam fahrendes Auto aufmerksam. Im Zuge einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle konnte eruiert werden, dass gegen den 53-jährigen Lenker ein Festnahmeauftrag wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls aufrecht war.

Der kroatische Staatsangehörige wurde festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht.

Verpassen Sie keine Meldung von Polizei, Feuerwehr oder Rettung mit dem täglichen KURIER-Newsletter:

Kommentare