Drogenkurier kam mit dem Reisebus

Polizisten fanden die Drogen in einer Umhängetasche.
Der Verdächtige soll Suchtgift im Wert von 20.000 Euro bei sich gehabt haben.

Die Zusammenarbeit der Polizei in Österreich und Deutschland führte dazu, dass ein mutmaßlicher Drogenkurier festgenommen werden konnte: Der Mann kam mit einem Reisebus nach Österreich – er soll Drogen im Wert von mehr als 20.000 Euro bei sich gehabt haben.

Ermittler des Landeskriminalamtes Wien erhielten am Donnerstag einen wertvollen Hinweisen von Kollegen der Hamburger Polizei: Demnach solle ein 50-jähriger Deutscher in dringendem Verdacht stehen, regelmäßig Drogen-Schmuggelfahrten zwischen Hamburg und Wien durchzuführen.

Drogenkurier kam mit dem Reisebus
Drogen, Drogenlieferant, Deutschland
Daher warteten Kriminalbeamte am Freitag kurz vor 9 Uhr am Busterminal Wien-Erdberg auf den Verdächtigen. Als der Mann aus dem Reisebus stieg, wurde er von den Beamten angehalten. Während sich der Verdächtige noch über die Amtshandlung beschwerte, sollen Polizisten in seiner Umhängetasche eine große Menge verschiedener Drogen gefunden haben.

Laut Wiener Polizei handelte es sich um 436,7 Gramm Amphetamine, 9,4 Gramm Heroin, 10,7 Gramm MDMA sowie um 433 Tabletten Ecstasy.

Die Beamten stellten das Suchtmittel sicher und nahmen den 50-jährigen Tatverdächtigen fest. Bei der Einvernahme dürfte sich der Mann schließlich geständig gezeigt haben. Laut seinen Angaben waren die Drogen für eine Rave-Party vorgesehen.

Kommentare