Drei mutmaßliche Serieneinbrecher in Wien festgenommen

Burglar Breaking Into House
Die Männer wurden bei einem Einbruch in eine Wohnung in der Leopoldstadt auf frischer Tat ertappt.

Am Montagnachmittag ist es der Wiener Polizei gelungen, gleich drei Männer festzunehmen, die im Verdacht stehen, mehrere Einbrüche in der Hauptstadt begangen zu haben.

Die Beamten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) haben zwei 38-Jährige und einen 41-Jährigen bei einem Einbruch in eine Leopoldstädter Wohnung auf frischer Tat ertappt. Die georgischen Staatsbürger konnten unter heftiger Gegenwehr erst in der U-Bahn-Station Stadtpark in der Innenstadt festgenommen werden.

Drei mutmaßliche Serieneinbrecher in Wien festgenommen

Bei den Männern konnte Einbruchswerkzeug sichergestellt werden

Bei den Beschuldigten wurden Tatwerkzeug, Bargeld und Schmuck sichergestellt. Ermittler des Landeskriminalamtes Wien – Gruppe KARALL – konnten den festgenommenen Männern zwei weitere versuchte Einbrüche zuordnen. Des Weiteren geht die Polizei davon aus, dass weitere Einbrüche bzw. Einbruchsversuche von den Männern ausgeübt sein sollten. 

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare