Dominik Nepp lebenslang auf Twitter gesperrt

Dominik Nepp lebenslang auf Twitter gesperrt
Der FPÖ-Politiker soll laut Twitter die Regeln gegen Hass schürendes Verhalten verletzt haben.

Der Nachrichtendienst Twitter hat den Account vom Landesparteiobmann der Wiener FPÖ, Dominik Nepp, dauerhaft gesperrt. In einer Meldung von Twitter hieß es laut Tageszeitung Heute diesbezüglich: "Wir haben den Account von @DominikNepp gesperrt, weil er unsere Regel gegen Hass schürendes Verhalten verletzt hat. Dieser Regelverstoß wurde durch verschiedene Meldungen festgestellt, die zu seinem Verhalten eingereicht wurden".

Eine dieser Meldungen betraf ein Bild, das mehrere "Alles gurgelt"-Verpackungen in der Altpapiertonne zeigte. Dazu schrieb Nepp: "Das Steuergeld der Wiener landet im Mistkübel. Danke Bürgermeister Michael Ludwig". Das Posting ist mittlerweile gelöscht.

Nicht die erste Twitter-Sperre für Dominik Nepp

Grund für die Sperre soll laut Heute aber der Tweet gewesen sein, in dem Nepp schrieb, dass Niederösterreicher nicht mehr in Wiener Spitälern behandelt werden und diese stattdessen voll mit illegalen "Messerstechern" aus Syrien und Afghanistan seien.

Zuvor wurde Dominik Nepp schon kurzfristig vom Nachrichtendienst gesperrt. Auch damals verstießen seine Postings gegen die Regeln und riefen zu Hass auf, hieß es damals bei Twitter.

Kommentare