Diese zwei Wiener Steakhäuser sind unter den 101 weltbesten

Diese zwei Wiener Steakhäuser sind unter den 101 weltbesten
Das N.Y. Strip Media House hat die beiden Restaurants auf Platz 24 und 35 seines soeben erschienenen Rankings gesetzt.

Das Wiener Restaurant "Beef & Glory" hat es auf die Liste der 101 besten Steakhäuser der Welt geschafft: Das Londoner N.Y. Strip Media House hat das Lokal auf Platz 24 seines Gastro-Rankings gesetzt.

Das "Beef & Glory" in der Florianigasse im 8. Bezirk brate die Steaks bei Maximaltemperatur auf einem sogenannten Southbend-Griller, heißt es in der Bewertung. Bis zu 1.000 Grad wird er heiß.

Andere Gastronomen hätten sich an dieser Zubereitungsart schon die Finger verbrannt, aber: "Im Beef & Glory ist davon nichts zu bemerken." Man fühle, wie leidenschaftlich und erfahren das Personal die Gäste bediene, loben die Kritiker.

Das "Beef & Glory"-Team reagierte hoch erfreut: "Als passionierte Fleischliebhaber bedeutet uns diese Auszeichnung sehr viel", ist auf der Facebook-Seite zu lesen.

Auf Platz 35 ist ein weiteres Lokal aus Wien gelandet: Das "Dstrikt" im Ritz-Carlton. "Meat-Master" ist hier niemand geringerer als Christian Petz. (Er ist dort Gastkoch, nachdem sein Projekt "Petz im Gußhaus" Mitte des Vorjahres schließen musste.)

Der Grund für die Auszeichnung: Gäste genießen in dem Restaurant am Schubertring in der Inneren Stadt die beste Auswahl österreichischen Rindfleischs - serviert mit "ausgewählten lokalen Top-Produkten aus nachhaltiger Landwirtschaft".

Auch Wolfgang Puck geehrt

Weltweiter Sieger ist das Restaurant "Firedoor" in Sydney. Der beste Österreicher findet sich übrigens schon auf Platz 6: Wolfgang Puck mit seinem "Cut" in Beverly Hills. Der Kärntner sei eine "kulinarische Institution", heißt es in dem Ranking.

Kommentare