Corona ade? Wenn (fast) alle Masken fallen

Corona ade? Wenn (fast) alle Masken fallen
Der Handel atmet auf. Der von vielen Kunden und Mitarbeitern als lästig empfundene Mund-Nasen-Schutz ist Geschichte. In den Geschäften zeigt man sich erleichtert.

Vladimir P. schlichtet gerade Spirituosen in das Regal einer Billa-Filiale in Mödling, als ihn eine ältere Dame und ihr Begleiter nach Apfelkren und Suppenwürfeln fragen. Ihren Mund-Nasen-Schutz tragen die beiden unter dem Kinn, sodass weder Mund noch Nase bedeckt sind. Zwei Tage vor der Lockerung der Maskenpflicht am heutigen Montag nimmt der junge Verkäufer die Situation gelassen und beschreibt dem Paar, wo die Produkte zu finden sind. Als die beiden hinter einem Regal verschwinden, meint er: „Das Anstrengendste an der Maskenpflicht waren die Reibereien mit den Kunden, wenn man sie darauf hingewiesen hat. Manche haben einen sogar geschimpft.“

Kommentare