Café Ritter in Ottakring schlitterte erneut in die Pleite

Am Café Ritter in Ottakring hat sich die Stadt im Oktober beteiligt
Am Montag wird das Sanierungsverfahren eröffnet. Das Café bleibt wie gewohnt geöffnet.

"Das Café Ritter ist ein Renner", sagte Martina Postl im Februar 2021 zum KURIER. Damals schlitterte das Café Ritter in Ottakring trotz besten Rufes und großer Beliebtheit zum ersten Mal in die Pleite. Grund dafür war die Corona-Pandemie.

Wegen der Lockdowns war das Lokal sieben Monate geschlossen. Die Verbindlichkeiten wuchsen auf 940.000 Euro, 22 Gläubiger und 13 Dienstnehmer waren betroffen.

"Das Ritter geht wie die Hölle", sagt Chefin Martina Postl heute, Freitag, zum KURIER. Trotzdem wird am Montag neuerlich ein Sanierungsverfahren über die Coinberg - Café Ritter - GmbH eröffnet.

Kommentare