Billa eröffnet ersten rein veganen Shop in Wien

Billa eröffnet ersten rein veganen Shop in Wien
Ab 8. September öffnet in Wien "Billa Pflanzilla". Es wird nur pflanzliche Produkte im Angebot geben.

Im Kaufhaus Gerngross auf der Wiener Mariahilfer Straße soll eine vegane Billa-Filiale entstehen, wie die Zeitungen Heute am Freitag berichteten. Der neue Shop trägt demnach den Namen "Billa Pflanzilla" und führt ausschließlich pflanzliche Produkte im Sortiment.

Auch sollen Waren zum Verkauf stehen, die es bisher noch nicht bei Billa oder Billa plus zu kaufen gab. Der rein vegane Shop soll bereits nächste Woche, am 8. September erfolgen.

Der Name für den neuen Supermarkt "Billa Pflanzilla" sei angelehnt an das Tier Gorilla. Der Grund dafür sei, weil der Gorilla eines der größten Tiere ist, das sich rein pflanzlich ernährt, sagt der Konzernpressesprecher. 

Kommentare