Autofahrer drückte auf leerer Straße aufs Gas: 130 km/h in 50er-Zone

Autofahrer drückte auf leerer Straße aufs Gas: 130 km/h in 50er-Zone
Am Dienstag blitzten Beamte in Wien-Favortien einen Raser. Die Polizei kündigt trotz Coronakrise scharfe Kontrollen an.

Bei einer Verkehrskontrolle hat die Wiener Polizei am Dienstagabend in Favoriten einen Raser geblitzt. Der Autofahrer war mit 130 km/h in der 50er-Zone auf der Laaer-Berg-Straße unterwegs. Nun kündigt die Polizei verschärfte Kontrollen an. 

"Der Straßenverkehr ist derzeit reduziert, das kann zu weniger Sorgfalt beim Lenken führen und das Unfallrisiko erhöhen", sagt Polizeisprecher Daniel Fürst. Die Überwachung des Straßenverkehrs könne zur Aufrechterhaltung des öffentlichen Verkehrs beitragen, deshalb werde man weiterhin "konsequent gegen Raser vorgehen". 

"In der jetzigen Situation bedeutet jeder einzelne Verletzte im Straßenverkehr, der vermieden werden kann, eine Entlastung der Krankenanstalten", sagt Fürst. Durch diese Entlastung können die Ressourcen der Krankenanstalten für die Bewältigung der Krisensituation herangezogen werden.

Kommentare