Aus Peter Alexanders Grinzinger Villa wird Graf Bobbys Residenz

Aus Peter Alexanders Grinzinger Villa wird Graf Bobbys Residenz
Bis Juni soll der Rohbau von zwei Häusern stehen. Benannt wurden sie nach Filmfiguren eines Alexander-Films - aber nur zum Spaß.

Derzeit ist nur ein Plakat mit Visualisierungen zu sehen, anhand dessen man das künftige Aussehen des Bauprojekts in der Paul-Ehrlich-Gasse 8 in Döbling erahnen kann.

Die „Villetage Alexander“ ist keine Villa, im Gebäude finden sich aber auch keine gewöhnlichen Wohnungen. Es sei vielmehr eine Mischform aus Villa und Wohnung, heißt es von der zuständigen Way Projects GmbH, deswegen die Wortschöpfung „Villetage“.

Und das „Alexander“ im Namen ist eine Hommage an den Künstler, der auf dem dazugehörigen Anwesen einst wohnte: Entertainer Peter Alexander.

Zunächst kein Interesse

Der Entertainer selbst hat bis zu seinem Tod im Jahr 2011 hier gelebt. Danach wurde versucht – mit gehörigem medialen Wirbel – die Villa zu versteigern.

Kommentare