19-Jähriger in Wien vor Lokal mit Messer bedroht

19-Jähriger in Wien vor Lokal mit Messer bedroht
Der Tatverdächtige zeigte sich geständig. Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Am späten Dienstagabend wurde die Polizei zu einem Lokal in der Wiener Innenstadt gerufen, nachdem dort ein 19-Jähriger mit einem Messer bedroht worden war. Die Beamten trafen den mutmaßlichen Täter, einen 19-jährigen Österreicher, im Lokal an.

Der Mann wurde sofort einvernommen. Ein Alkovortest ergab einen Messwert von ca. 1,5 Promille. Der Tatverdächtige zeigte sich geständig und wurde auf freiem Fuß angezeigt. Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und die Tatwaffe sichergestellt.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare