12-jähriges Mädchen in Wien missbraucht: Wenn ein "Nein" nicht zählt

12-jähriges Mädchen in Wien missbraucht: Wenn ein "Nein" nicht zählt
Der Fall spielt in einem Umfeld, in dem junge Männer glauben, sich nehmen zu können, was sie wollen.

Viel wurde in den vergangenen Tagen über den Fall eines zwölfjährigen Mädchens berichtet, das von 17 Burschen im Alter von 13 bis 18 Jahren in Wien missbraucht worden sein soll.

Monatelang dauerte das Martyrium. Dem KURIER liegt der Akt vor, aus dem hervorgeht, wie dieser Fall seinen Ausgang nahm und wie sich eine Spirale entwickeln konnte, aus der das Mädchen nicht mehr ausbrechen konnte. Es ist der Versuch einer Aufarbeitung. Das Mädchen, um das es geht, hat im Boulevard schon unterschiedliche Namen bekommen. Wir wollen es Lara nennen.

Lara lebt in einem intakten Familienumfeld. Sie besucht die Schule, hängt gerne mit Freundinnen ab. Wird sie nach ihrem Alter gefragt, antwortet sie: 13. Wenn sich das zarte, hübsche Mädchen mit den langen Haaren schminkt, glaubt man das auch.

Die Schülerin lebt in einem Bezirk, der gerne als Problemviertel bezeichnet wird. Der Ausländeranteil ist hoch.