Ein Riesending.

© APA/AFP/THOMAS KIENZLE

Deutschland
10/30/2016

Weltrekord-Kürbis leuchtet mit Halloween-Gesicht

Der 1190,5 Kilogramm schwere Kürbis ist einem belgischen Züchter gelungen.

Rechtzeitig zu Halloween hat sich der schwerste Kürbis der Welt in ein leuchtendes Gesicht verwandelt. In stundenlanger Arbeit wurde der 1190,5 Kilogramm schwere Weltrekordkürbis am Sonntag ausgehöhlt und in ein freundliches Gesicht verwandelt, sagte eine Sprecherin des Blühenden Barocks in Ludwigsburg in Baden-Württemberg in Deutschland.

Dort war die Frucht eines belgischen Züchters Anfang Oktober in einem Wettbewerb gewogen und als bisher schwerste ihrer Art ermittelt worden. Der Besitzer sei jetzt extra angereist und habe die wertvollen Kerne in Empfang genommen. Das geschnitzte Riesengesicht soll bis zum Ende der Kürbisausstellung am 6. November täglich leuchten.

Der Kürbis in ausgehöltem Zustand:

So sah der Hyperkürbis vorher in voller Pracht aus:

Noch nicht genug von Megakürbis-Bildern? Hier noch ein paar Aufnahmen von der Kürbismeisterschaft:

Man kann ruhig von Baumstamm-Dimensionen sprechen.

Wo ist Otto Wanz, wenn man ihn braucht?

Sie sehen richtig, diese Frau sitzt in einem Kürbisboot.

Das Wettpaddeln gehört zum Programm des Wettbewerbs.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.