Wie mich ein chinesisches Unternehmen übers Ohr gehauen hat

Male hand holding smartphone. Businessman using laptop computer and digital tablet while working in the cafe. Mobile app or internet of things concepts. Modern lifestyle in digital age.
Neue Produkte werden oft über Crowdfunding-Kampagnen finanziert. Doch das hat nichts mit Online-Shopping zu tun.

Ein altes Sprichwort besagt: „Wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein, dann ist es das auch nicht.“

Dieses Sprichwort gilt für viele Lebenslagen und unter anderem auch beim Online-Shopping. 

„Das ist doch sicher“, werden die meisten jetzt sagen. Ja, vermutlich bei Amazon & Co. Nicht aber, wenn man sich von einer Crowdfunding-Plattform und einem dubiosen chinesischen Anbieter aus Shenzhen übers Ohr hauen lässt. 

Und dabei gut 200€ einfach in den Sand setzt.

Kommentare