Mann in Florida nach Sturz mit Fahrrad von Alligator attackiert

GLF-MAJ-PGA-SPO-USP-PGA-CHAMPIONSHIP---PREVIEW-DAY-1
Der Schwerverletzte wurde von Passanten gerettet und mit einem Helikopter ins Krankenhaus gebracht.

Ein Mann ist im US-Staat Florida nach einem Sturz vom Fahrrad von einem Alligator attackiert worden. Der Radfahrer sei im Halpatiokee Regional Park in Stuart unterwegs gewesen und habe die Kontrolle über sein Fahrrad verloren, teilte die Polizei auf Facebook mit. Dabei stürzte er in ein Gewässer und wurde dort von dem Alligator angegriffen. Das Tier verletzte ihn schwer, der Mann konnte sich jedoch befreien. Schließlich wurde er von Passanten gerettet.

Anschließend wurde er mit einem Helikopter ins Krankenhaus gebracht. Der Mann habe sich in etwa eineinhalb Metern Tiefe an Wurzeln festgehalten, sagte ein Zeuge dem Sender WPTV. Er habe dann mithilfe einer Hundeleine die Wunde abgebunden. "Ich hoffe, es geht ihm gut."

"Quasi direkt auf Alligator gelandet"

Der Mann sei ein erfahrener Radfahrer, zitierte der Sender einen anderen Mann. Aber er habe vermutlich in einer Kurve Probleme mit seinem Reifen gehabt und sei quasi direkt auf dem Alligator gelandet. Alligatoren seien um diese Jahreszeit besonders aggressiv. "Die Leute wandern und spazieren und man ist in der Natur. Besonders zu dieser Jahreszeit muss man sich einfach bewusst sein, was um einen herum ist." Der Vorfall hatte sich bereits am Montag ereignet.

Ernsthafte Verletzungen verursacht durch Alligatoren sind der Florida Fish and Wildlife Conservation Commission zufolge aber eher selten. Allerdings würden viele Menschen am Wasser wohnen und zunehmend im Wasser aktiv sein. "Dies kann zu häufigeren Interaktionen zwischen Alligator und Mensch und zu einem größeren Konfliktpotenzial führen."

Kommentare